Treffpunkt Werk: Tag der offenen Tür im Oberaargau

Im Auftrag der Agentur P’INC entstandene Webseite für die Initiative «Treffpunkt Werk».

www.treffpunkt-werk.ch

Bananen + Frucht AG

Frische Webseite für den Früchtehändler aus Zürich.

Design: Sara Sidler, Studio Nomad

www.bafruag.ch

Orbit Frameworks

One-Pager für das junge Unternehmen Orbit Frameworks, das in Zürich Velorahmen auf Mass herstellt.

Design: Lydia Perrot

www.orbitframeworks.ch

Web App zur Beurteilung von öffentlichen Räumen

Für das Raumplanungsbüro Metron entstand eine Web App, mit der sich Mitarbeitende im Büro und unterwegs einloggen können, um ihre Daten abzufüllen.

Die zweisprachige App generiert daraus eine grafische Übersicht, den “Public Space Spider”, mit welcher der Einfluss von Projekten auf Strassenräume festgehalten wird.

spider.metron.ch

Neue Webseite für Severin Jakob Fotografie

Mit der eigens geschaffenen «Layout App» können die Bilder frei mit drag & drop angeordnet werden.

Grafik: Michèle Imhof

www.severinjakob.com

Webseite für Praxis Kind im Zentrum

Grafik: Lukas Kurmann
Fotos: Flurin Bertschinger

www.praxiskindimzentrum.ch

 

Webseite für Architekturwoche Basel

Entwicklungsauftrag mit fint.ch
Design: HE&AD

www.architekturwochebasel.ch

Struktur und Design für GoCompliant

Im Auftrag von Fint erstelltes Konzept zur Gliederung der Inhalte. Darauf folgte aus vorgegebenen CI-Elementen die Entwicklung des Designs.

www.gocompliant.ch

Neue Webseite für Rahel Mor

In Zusammenarbeit mit der Designerin entstand eine Webseite, die den Produktfotografien viel Raum gibt.

www.rahelmor.ch

iPad-Screens für die Ausstellung «What’s in your name?»

Welche Geschichte steckt eigentlich hinter jedem Namen? Dieser Frage ging die Ausstellung «What’s in your name?» nach, für welche ich die iPad-Screens konzipieren und umsetzen durfte.

Die Videos zu den Namen gibts es auch hier zum ansehen: https://names.one-humanity.info/

Neue Webseite für strasserthun

Entwicklungsauftrag für die Webseite der Schreinerei strasserthun. Design: rosarot. Projektkoordination: Fint

Umbau auf Mehrsprachigkeit

Das Raumplanungsbüro Metron expandiert in die Westschweiz. Und so wurde im Auftrag von Büro4 die Webseite  erweitert, um Inhalte auch auf Französisch darstellen zu können.

www.metron.ch

Web App für die Buchung und Organisation von Mietbooten

Die neue Webseite macht die Miete von Booten auf dem Zürichsee so einfach, wie das in der Branche bisher noch wenig verbreitet ist. Kunden können in wenigen Schritten ihr Boot zum gewünschten Zeitpunkt buchen.

Da die Bootsvermietung Blauer Peter Ihre Boote zu unterschiedlichen Zeitpunkten und Orten vermietet, musste das Buchungssystem entsprechend auf diese Anforderung eingehen.

Um Falschbuchungen zu vermeiden, kann eine Buchung nur mit Anzahlung getätigt werden. Über die Anbindung an den Zahlungdienstleister Stripe erfolgen die Zahlungen sicher und sind einfach zu handhaben.

Die Seite unterstützt die Betreiber im Daily Business. Alle Informationen zur Buchung und zu den Kundendaten sind unterwegs über das Smartphone in einem geschützten Login-Bereich einsehbar.

www.blauerpeter.ch

Neue Webseite für eltecna

Die bestehende Seite für eltecna kam schon etwas in die Jahre und benötigte frischen Wind. Mit der neuen Webseite sind nun alle Unternehmensbereiche klar ersichtlich und Referenzprojekte können detailliert ausgewiesen werden. Zusammen mit Michael Kuhn von ramble wurde die Seite auch hinsichtlich SEO und SEA optimiert und hilft nun, zukünftige Kunden zu erreichen.

www.eltecna.ch

Neuauflage für das Schweizer Buchjahr

Nach längerer Vorbereitungsphase ging das Schweizer Buchjahr im neuen Kleid online. Aufwändig war vor allem, die bestehenden 200 Artikel aus der alten Seite fehlerfrei zu übernehmen. Neu kann man nun Rezensionen nach Autor suchen und finden.

www.buchjahr.uzh.ch